Telefonanlagen von Asterisk
Asterisk ist eine Software-basierte Telefonanlage, die Ihnen den großen Vorteil bietet, auf physische Telefonanlagen in Ihrem Unternehmen verzichten zu können. Die Open-Source-Software besitzt einen immensen Funktionsumfang und eröffnet Entwicklern wie uns, zahlreiche Möglichkeiten bei der Anpassung und Weiterentwicklung der Software für Ihre individuellen Ansprüche.
Durch die Umstellung auf den digitalen IP-Anschluss, sind viele Telefonanlagen veraltet und Unternehmen müssen sich zum Teil kommunikativ neu aufstellen. Mit Asterisk sind Sie für die Zukunft gewappnet. Asterisk unterstützt sämtliche aktuelle Protokolle wie SIP, IAX2, GSM, G.711 oder ISDN. Durch die hohe Kompatibilität sowie den enormen Funktionsumfang, ist Asterisk eine hochflexible und zukunftssichere Lösung, für die Telefoninfrastruktur in Unternehmen jeder Größe.
Wir von LOROP aus Berlin wollen mithilfe von Asterisk Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten. Durch den Verzicht einer stationären Telefonanlage entfallen Wartungskosten und Sie sparen nebenbei Platz. Das Installieren von Updates oder die Lösung von etwaigen Problemen kann mit Asterisk aus der Ferne geschehen. Dadurch bleiben Ausfallzeiten gering und Sie sind schnellstmöglich wieder für Ihre Kunden und Partner erreichbar.
Asterisk lässt sich hervorragend als PBX-System (Private Branch Exchange) nutzen. Daraus ergibt sich der große Vorteil, dass interne Gespräche direkt aufgebaut werden können und diese für alle Nutzer kostenlos sind. Durch die Unterstützung aller gängigen VoIP-Standards, kann eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten in Ihre Telefonanlage eingebunden werden. Auch ältere, bereits vorhandene Geräte werden größtenteils durch Asterisk unterstützt und Sie müssen bei der Umstellung auf die Software-basierte Telefonanlage keine neuen Endgeräte wie Telefone oder Faxgeräte kaufen.
Die Funktionsvielfalt von Asterisk ist enorm. So sind Warteschlangen, Weiterleitung, Telefonate mit quasi unendlich vielen Gesprächsteilnehmern gleichzeitig, Anrufbeantworter und Gesprächsaufzeichnungen selbstverständliche Basisfunktionen von Asterisk. Mit dem Umstieg auf eine virtuelle Telefonanlage wie Asterisk haben Sie alle gewohnten Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage – und mehr!
Durch das Asterisk Webinterface awi 3.0, lassen sich Einstellungen wie Weiterleitungen, Wahlpläne, Abwesenheitsmeldungen etc. auch ohne Vorkenntnisse einrichten.
Asterisk für Unternehmen aller Art
Asterisk wird von allen möglichen Unternehmen eingesetzt. Vom kleinen Büro bis Unternehmen mit mehreren internationalen Standorten ist Asterisk durch die Funktionsvielfalt und die hohe Flexibilität oft erste Wahl. Mit Asterisk können Sie Ihre TK-Infrastruktur kosteneffizient und wartungsarm erweitern oder neu aufstellen.
Haben Sie Interesse daran, Ihr Unternehmen hinsichtlich der Telekommunikation zukunftsfähig zu gestalten, oder sind Sie mit Ihrer bisherigen TK-Anlage unzufrieden und wünschen sich mehr oder andere Funktionen? Dann sind wir von Lorop aus Berlin der ideale Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen rund um das Thema Telefonanlage und beraten Sie auch zur Umstellung auf IP-Telefonie. Mit uns haben Sie einen kompetenten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Wir helfen Ihnen gern!
Besuchen Sie uns auch auf unseren anderen Webseiten:
Kontaktieren Sie uns unter: kontakt@lorop.de oder telefonisch unter: 030 / 330 96 26 – 0