Bei unseren Trainingsangeboten ist uns besonders wichtig, dass Sie kein 08/15-Training von der Stange bekommen.
Individuelle Unternehmen haben individuellen Trainingsbedarf. Somit ist die Anpassung an eben diesen Bedarf bei der Erarbeitung Ihres Trainingskonzeptes sehr wichtig.
Wir bieten Ihnen u.a. Grund-, Aufbau- und Vertiefungsseminare aber auch Live Tests, Live Coachings, Business Coachings, Führungskräftetrainings, Kundenorientierungstrainings und Rollenspiele an. Dabei werden die Inhalte unserer Maßnahmen immer individuell akzentuiert.
Unter Coaching verstehen wir die Fähigkeit, die jeweilige Ausgangssituation genau zu analysieren, gemeinsam ein Ziel zu formulieren und über unterschiedliche Methoden den Weg dafür zu ebnen.
Unsere Trainings und Coachings sind praxisorientiert und wir arbeiten dafür, Stärken und Schwächen der Teilnehmer gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Dabei kann ein Coaching auch als gezielte Maßnahme eingesetzt werden, um vorhergehende Seminarinhalte oder Themen gezielt zu festigen und in die Praxis umsetzen zu können.
Die Auswahl der Methoden orientiert sich dabei an der jeweiligen Aufgabenstellung. Dabei setzen wir u. A. auf folgendes Spektrum:
- Subjektive Interventionsmethoden (wie z.B. innere Teamarbeit, Metaphern, Rollentausch …) und/oder persönlichkeitsbasierende Tests werden situativ und bedarfsgerecht eingesetzt
- Analyse und Entwicklung der persönlichen Ressourcen und Talente
- Formulierung von persönlichen Entwicklungszielen
- Arbeit am konkreten Praxisfall mit „Sparring“ durch den Coach
- Rollenübungen von aktuellen Praxis- oder analogen Fällen
- Begleitung im beruflichen Alltag
Außerdem bieten wir Ihnen auch Seminare im Bereich Verkauf und Vertrieb an. Die zwei Schlüsselfragen sind:
- Wie kann ich mehr Verkäufe erzielen?
- Wie kann ich Einwänden begegnen?
Wir üben den Umgang mit schwierigen Fragen und schwierigen Kunden gerne mit Ihnen, und entwickeln individuell mit Ihnen zusammen Lösungsstrategien. Dabei helfen wir Ihnen, Ihren Verkaufsprozess noch besser zu strukturieren, um im Verkaufsgespräch oder bei der Akquise mit Selbstbewusstsein aufzutreten.