Konzepterstellung
Am Anfang steht immer die Analyse und Auswertung. Darauf basierend entwickeln wir gerne maßgeschneiderte Konzepte zum Beispiel für das Marketing Ihres neuen Produktes, für unternehmensweite Trainings Ihrer Mitarbeiter oder für die IT Ihrer neuen Abteilung. Die Gewichtung der Parameter bzw. Kriterien, wie beispielsweise Kosteneffizienz, Innovativität oder Sicherheit, die maßgeblichen Einfluss auf das Konzept haben, werden im Vorfeld besprochen.
Marketingberatung
Aufgabe des Marketings ist, durch die Befriedigung der Bedürfnisse und Wünsche des Konsumenten Gewinne zu erwirtschaften, indem die richtigen Güter, zum richtigen Preis, auf dem richtigen Markt, mit den richtigen Absatzförderungsmaßnahmen platziert werden. Hieraus ergeben sich die 4 Ps des Marketing-Mix: „Product, Price, Place, Promotion“. Aus funktionaler Sicht können sämtliche Marketingmaßnahmen diesen vier Bereichen zugeordnet werden.
In der Praxis heißt das: Ob z.B. bei der Standort-, Zielgruppenanalyse oder bei der Entwicklung des passenden CI für Ihren Produktkatalog und Ihren Internetauftritt: Die LOROP GmbH berät Sie kompetent und zuverlässig.